Skip to content

Was braucht es, um eine Massenadoption zu erreichen?

CEO von Coinbase: Was braucht es, um eine Massenadoption zu erreichen?

Der Krypto-Markt ist mehr als aufgeregt, nachdem er gesehen hat, wie Bitcoin die wichtige FOMO-Auslöseschwelle von $10.000 durchbrach und dann auch noch $11.000 erreichte.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels geht die BTC langsam etwas zurück, und der Preis der Königsmünze liegt bei $10.898,72.

Dies war ein massiver Schritt, den die Königsmünze am vergangenen Tag vollzogen hat, und die Investoren bei Bitcoin Trader werden sich mit Sicherheit daran erinnern – es war das erste Mal, dass die BTC im Jahr 2020 $ 11.000 erreichte – dieses schreckliche Jahr, in dem es gelang, das Leben der Menschen wahrscheinlich für immer zu verändern.

Brian Armstrong spricht über die Massenadoption von Crypto

Brian Armstrong, CEO von Coinbase, ist der Ansicht, dass Bitcoin und Krypto sich weiterentwickeln und einfacher zu verwenden sein müssen, bevor wir eine Masseneinführung erleben.

Die allgemeine Einführung von Bitcoin und digitalen Assets war eines der wichtigsten Ziele im Kryptobereich.

In einem neuen Interview mit Peter McCormack, dem Moderator des Podcasts What Bitcoin Did, sagte Armstrong, dass die BTC in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit dem Beispiel des Internets folgen müsse.

„Wir sind mit [Bitcoin] keine unnötigen Risiken eingegangen, und wir haben sichergestellt, dass es den Test der Zeit als Goldstandard wahrscheinlich überstehen wird, und wir werden vielleicht andere Lösungen mit Skalierbarkeit auf der zweiten Ebene finden. Ich schätze, die andere Betrachtungsweise lautet: „Was wäre passiert, wenn wir einen Weg gefunden hätten, es sicher zu skalieren? Vielleicht hätten wir keine Notwendigkeit für einige dieser anderen Ketten gehabt, die aufgekommen sind und den Fokus geteilt haben“, sagte er.

Er fuhr fort und erklärte: „Ich glaube, es hat der Nutzbarkeit der Kryptowährung ein wenig geschadet, dass die Leute, selbst wenn sie zur Coinbase kommen und es so viele verschiedene Münzen gibt, darüber nachdenken müssen: ‚Nun, wenn ich DeFi verwenden will, muss ich dieses andere Protokoll finden und darüber lernen. Es hat die Lernkurve erhöht, damit neue Leute in die Kryptowährung einsteigen können“.

Er schloss mit der Bemerkung, dass Bitcoin leichter durch Bitcoin Trader verwendet werden können muss, bevor es eine Milliarde Menschen erreicht.

Wir empfehlen Ihnen, den Originalartikel der Tageszeitung Hodl zu lesen, um zu erfahren, was Armstrong noch zu sagen hatte.