Skip to content

Leiter zur Knappheit: Die Wahrnehmung von Bitcoin wird trotz der Auswirkungen der Halbierung zunehmen

Nur vier Tage vor der dritten Bitcoin-Halbierung (BTC) sind die Mitglieder der globalen Krypto-Gemeinschaft gespannt, wie dieses Ereignis für die Haupt-Kryptoaktiven monetär gelöst werden kann. Historisch gesehen hat sich die Halbierung fast immer positiv auf den Preis von Bitcoin ausgewirkt, aber dieses Mal glauben viele Experten, dass eine mögliche Wertsteigerung bereits geschätzt worden sein könnte.

Erwähnenswert ist, dass die Halbierung wahrscheinlich die größten Auswirkungen auf die Bergleute haben wird, da die Verringerung des Belohnungsverhältnisses nach dem Ereignis ihre Gewinnströme schnell verändern und kleinere Spieler zwingen wird, ihre Betriebe entsprechend anzupassen oder ganz zu schließen.

Darüber hinaus haben einige Experten kommentiert, dass der oben erwähnte „Versorgungsschock“ die Sicherheit von Bitcoin gefährden könnte, indem er einen raschen Abfall der Haschkraft der Bergleute verursacht. In diesem Zusammenhang glaubt Alex Heid, der Forschungsdirektor von SecurityScorecard – einem Informationssicherheitsunternehmen, das die Cyber-Sicherheitsrisiken von Unternehmenseinheiten klassifiziert -, dass Lösegeldforderungen infolge der Halbierung zunehmen werden, wobei sich Kriminelle wahrscheinlich bekannte Schwachstellen und Phishing als Mittel zum Einsatz zunutze machen werden. Wie wird sich also die nächste Halbierung auf die allgemeine Marktstimmung und den Ruf der BTC auswirken?

Traditionelle Finanzen helfen Bitcoin

Angesichts der derzeit weltweit grassierenden Coronavirus-Pandemie scheinen immer mehr Menschen zu glauben, dass ihr lokales Währungssystem einige Mängel aufweist, insbesondere da Zentralbanken wie die US-Notenbank im Rahmen ihrer Bemühungen um quantitative Lockerung weiterhin immer mehr Fiat-Währung drucken.

Darüber hinaus haben viele Regierungen die Einführung digitaler Zahlungssysteme sowie anderer kontaktloser Zahlungsmittel stark vorangetrieben, um an den sozialen Distanzierungsmaßnahmen festzuhalten, die in dieser Zeit als wesentlich angesehen wurden.

Aufwärmen? Die Geschichte zeigt, dass Bitcoin nach einem Gewinn von 150% einen epischen Anstieg erleben könnte
Aufgrund der Tatsache, dass die oben erwähnte COVID-19-Krise mit der Halbierung von Bitcoin und Immediate Edge Deutsch Login, Bitcoin Profit Copy Trading, Wie Man Bitcoin Mit Bitcoin Revolution Handelt, Bitcoin Evolution Ihr Soziales Investment-netzwerk, Bitcoin Code Roboter Software, Handels-App Wie Bitcoin Era, The News Spy X Kostenloser Download, Bitcoin Bei Bitcoin Billionaire Verkaufen, Tipps Zum Handel Mit Bitcoin Trader skopien, Bitcoin Circuit Nicht Gefälscht, Christopher M Bitcoin Superstar. zusammenfällt, hat sich das Image des Hauptkryptomoney in den Augen der Investoren ein wenig verbessert, die nun beginnen, das selbstdeflationäre und dezentralisierte Design von Bitcoin besser zu verstehen. Zac Prince, Mitbegründer und CEO von BlockFi, sagte gegenüber Cointelegraph, dass die Halbierung eine „perfekt getimte Gelegenheit für Bitcoin“ sei, fügte er hinzu:

„Die aktuelle Marktdynamik führt zu einem verstärkten Interesse an langfristiger digitaler Währung, das über ein rudimentäres Verständnis der Regeln von Angebot und Nachfrage hinausgeht. Historisch gesehen hat die Halbierung von Ereignissen in der Vergangenheit immer zu einer Erholung der BTC geführt“.

Prince sagte auch, dass angesichts der Tatsache, dass die US-Notenbank Geld druckt, um die Wirtschaft über Wasser zu halten, immer mehr Amerikaner begonnen haben, Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel zu nutzen – ein Beweis für ihr langfristiges Vertrauen in die digitale Ware. Nicht nur das, er glaubt, dass, weil Bitcoin in der Lage war, sich erfolgreich von den kürzlich durch die Pandemie verursachten Verlusten zu erholen, immer mehr Menschen beginnen, es zu akkumulieren, um ihre bestehenden Portfolios zu diversifizieren. Er fügte hinzu:

„Wenn mehr Menschen seinen Wert erkennen, zusätzlich zu dem peripheren Druck des Einzelhandels, glauben wir, dass der Preis von Bitcoin in den kommenden Jahren stetig und manchmal schnell steigen wird.